Meiningen // Smoking Bulls-BBQ

Ein neues Burgerdiner in Südthüringen… klingt komisch, ist aber wirklich so. Eines Nachmittags saß ich in der Meininger Fußgängerzone und bestellte mir was zum Essen in einer einschlägigen Gastwirtschaft und da fiel mir das Schild vom Burgerdiner auf. Musste leider verschoben werden, denn ich war ja bereits satt. Vergangenes Wochenende sollte es aber so weit sein und hatte tierisch Hunger!

Fundort

Smoking Bulls BBQ
Ernestinerstraße 11
98617 Meiningen
www.smoking-bulls.com

Weitere Standorte: in Wallbach
Burgervielfalt
: Über die Vielfalt kann man sich nicht beklagen. Es ist für jeden Geschmack was dabei, sei es der Cheeseburger, was mit Bacon und BBQ-Sauce oder was Veganes. Auf der Karte findet sich auch Dry Aged Beef und Pulled-Pork. Mit insgesamt zehn Burgern ist das Burgerdiner gut aufgestellt.

Bewertung

heart_rating_30

Landsberg Burger + kleine Portion Pommes
Burger: 4/5 Beilage: 3/5

Das Smoking Bulls liegt relativ versteckt in der Meininger Fußgängerzone, ist aber durch die Beschilderung doch recht einfach zu finden. Besonders schön fand ich das Feeling als ich die Gasse beim Lava Java rein bin, mit Abstand eine der schönsten Locations die man sich aussuchen konnte. Dort angekommen findet man einen kleinen Laden, welcher liebevoll eingerichtet ist und auch auf den zweiten Blick sehr sauber erscheint. Die Bedienung ist sehr freundlich und nach dem Setzen wird man darauf hingewiesen, dass man gleich wieder aufstehen darf um zu bestellen. Ungewohnt aber nicht dramatisch. Da meine Begleitung noch auf sich warten ließ, bestellte ich mir erstmal eine Portion Pommes und las ein wenig über den Laden im Internet. Nach längerem Überlegen entschied ich mich für den Landsberg. Der Name soll wohl nicht auf die Größe des Burgers andeuten (welcher laut Karte der größte ist), sondern das Fleisch für die Patties kommt wohl aus Landsberg. Mit doppelt Beef, doppelt irischem Cheddar und viel drum herum, klingt das nach genau meinem Burger.

Zum Burger kann ich sagen, er hat mir wirklich geschmeckt. Die Buns werden von der benachbarten Bäckerei produziert. Das merkt und schmeckt man auch, sie erinnern stark an Brötchen vom Bäcker. Aber das ist ganz schnell vergessen als ich in den Burger gebissen habe. Dieser war wie gewünscht medium gebraten und dermaßen saftig. Ich esse viel Fleisch, in allen Formen, aber ich muss sagen das mich euer Burger doch überrascht hat. Alles in allem war der Burger wirklich gut und Cheddar ist der einzig wahre Käse zur BBQ-Sauce.

Abschließend möchte ich noch zwei Sachen loswerden, welche mich etwas gestört haben. Euer Burger hat von mir vier Herzen bekommen, da eure Buns zu sehr an Sonntagsbrötchen erinnern. Die Brötchen haben Zweifelsohne geschmeckt, besitzen aber nicht die Konsistenz an die man denkt, wenn man von Burgern spricht. Neben Pommes und Beilagensalat ist außerdem noch Platz für etwas Besonderes auf der Beilagenkarte. Süßkartoffelpommes kommen immer gut an, oder ihr dreht was Verrücktes wie Pommes mit Schokolade. 😀 In diesem Sinner heiße ich euch herzlich willkommen auf der RAWR BRGR Burger Map.

Bis zum nächsten Mal
Euer Julien

 

Merken

Und wie hat es dir geschmeckt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.