Frankfurt a.M. // Die Kuh die lacht

Am 12.Juli 2017 gab es mal wieder einen Burger für mich und zwar dieses Mal bei Die Kuh die lacht am Willy-Brandt-Platz in Frankfurt. Die Kuh die lacht ist ein alter Hase im Burgergeschäft in Frankfurt und ich war nun schon so einiges mal zu Besuch. Was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich in meiner Anfangszeit in Frankfurt nur 5 Minuten Fußweg zu einem ihrer Läden hatte. Ihr hört richtig, es handelt sich hier um eine Kette. Wenn man bei 2 Locations in Frankfurt und einer in Heidelberg davon sprechen möchte.

Die Kuh die lacht Frankfurt

? ? diekuhdielacht.com

Weitere Standorte: Heidelberg, Mannheim und Mainz.
Angebot:
Auch auf der Karte habt ihr viel Auswahl. Neben vielen vorgeschlagenen Kombinationen und einem Burger des Monats, kann man sich seinen Burger auch ganz individuell zusammenstellen. Hier hat man eine sehr große Auswahl an Saucen und Toppings, die dann allerdings auch alle extra kosten. Dafür ist die Auswahl des Patties aus Rind, Huhn, Lachs, einem vegetarischen und sogar 3 (!) veganen ohne Aufpreis möglich. Hier sollte also wirklich jeder fündig werden und seinen Lieblingsburger zusammenstellen können.

Bewertung

Sommer Burger
? 4/5 ? 2/5

Ich habe mich mit dem dem Sommer Burger mal in neue Burgergefilde gewagt. Denn mit seiner Kombination aus süßen Früchten (Mango und Papaya) und Chillisoße nicht meine typische Burgerbestellung (Bacon-Cheese!). Die Früchte waren sehr reif und süß, aber sie passten erstaunlich gut zu dem Patty. Eine gelungene Kombination. Nur die recht dick geschnitten Salatgurke, die sich im Burger langsam erwärmte, hätte für mich nicht sein müssen.

Das Bun hat eine gute Konsistenz, wenn es auch dem vielen Fleischsaft und der Soße nicht ganz gewachsen ist. Der Eigengeschmack ist toll und die Kruste schön kross. Beim Patty fällt mit als erstes auf, dass dieses sehr grob gewolft ist. Dazu wurde es nur locker zusammengedrückt und fällt dadurch schon fast auseinander beim Essen. Doch durch diese lockere Konsistenz des Patties (kein Vergleich zu den fest gestampften Patties im Supermarkt), wirkt der Burger authentisch selbstgemacht. Medium bestellt kam der Sommer Burger auch so am Tisch an, auch wenn dafür die typischen dunkleren Stellen als Kruste mit ihren charakteristischen Röstaromen fehlten. Das Fleisch schmeckt nach einer Mischung mit hohem Fettanteil, aber ist perfekt mit Salz und Pfeffer gewürzt. Ein authentisch aromatisches Patty, dass mir sehr gut geschmeckt hat, auch wenn die knusprigen Stellen am Rand etwas fehlten.

Die Kuh die lacht Frankfurt

Der Beilagensalat mit vielen Pinienkernen und Balsamicodressing war lecker und die Pommes hier sehr dick. Innendrin schön fluffig, waren sie mir Außen herum leider nicht kross genug. Auch die kalten Süßkartoffelchips können mich nicht wirklich begeistern. Die servierten Soßen waren auf der einen Seite super lecker (Basilikum Mayo) und auf der anderen Seite (Mango Ingwer) so gar nicht nach unserem Geschmack. Hier gilt es wohl etwas mit den fast 17 selbstgemachten Soßen etwas zu experimentieren bis ihr euren Liebling gefunden habt. An den Beilagen könnte Die Kuh die lacht meiner Meinung nach also nochmal etwas arbeiten. Wer aber einen Burger mit Salat haben möchte, der ist hier richtig.

Die Kuh die lacht Frankfurt

War ich zu Anfangs, also so um 2012/2013, von meinen Besuchen bei Die Kuh die lacht nicht wirklich beeindruckt (irgendwie stimmte da das Gesamtkonzept noch nicht ganz und die gewählten Geschmacksrichtungen waren nicht wirklich meins), hat mich dieser Burger im Juli 2017 begeistert. Fleisch und Brötchen waren fast perfekt und die anderen Burgerbelagszutaten sind auch stets frisch und lecker. Jedoch habe ich selber und Freunde immer wieder ein paar negativere Erfahrungen gemacht, wenn wir Mittags hier vorbei kamen. Dann litt leider doch schon einiges Mal die Qualität des Essens etwas unter dem Ansturm. Aber das ist in Frankfurt, der Stadt an der sich dank arbeitender Bevölkerung die Einwohnerzahl am Tag fast verdoppelt, leider in vielen Burgerrestaurants so. Aber wenn ihr auf ein ruhiges Abendessen hier vorbei schauen wollt, dann kann ich euch Die Kuh die lacht nur empfehlen!

Bis zum nächsten Burger,
Anne-Marie von www.foodistini.de


Zur Gastbloggerin:

Anne-MarieAnne-Marie bloggt über leckeres Essen, dass sie in oder außerhalb ihrer Küche findet (auf www.foodistini.de) und ist auf der Suche nach dem perfekte Burger in Frankfurt.

Merken

Merken

Und wie hat es dir geschmeckt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.