Bietigheim-Bissingen // Bullburger

Info (Nov. 2017): Aussagen einer meiner Lererinnen nach, haben der Pächter und Koch gewechselt, die Karte blieb aber bestehen. Ich war aber noch nicht persönlich dort, um die Burger wiederholt zu testen.

Wer mich schon eine Weile kennt, der weiß, dass ich vom burgerlichen Angebot in Stuttgart (wo ich derzeit wohne) nicht allzu begeistert bin und meiner Meinung nach allen guten Burgerläden vor Ort bereist einen Besuch abgestattet habe. Deshalb mache ich liebend gerne Burgerreisen, wie zuletzt die nach NRW, in meine geliebte Herzensstadt Hamburg oder auch nach… Bietigheim-Bissingen! Ich war nun das zweite Mal in meinem Leben an diesem Ort (das erste Mal war vor meinem hohen Burgerkonsum, haha) und hatte ein Ziel: Burger! Was macht man nicht alles für einen guten Burger! Umso toller, dass ich ein paar Tage zuvor einige Burgerverrückte bei meinem ersten Meetup getroffen habe und einer von ihnen sogar dort wohnt! Nichts wie ein Burgerdate ausgemacht und los ging es. Im Dreiepack haben wir Bullburger verköstigt, fettige Postkarten dort gelassen und sind glücklich nach Hause gerollt!

Bullburger Bietigheim-Bissingen

? Hauptstraße 62 ? www.bullburger.restaurant

Burgervielfalt: Es stehen sechs Burger auf der Karte, sowie ein Burger des Monats, ein Kinderburger und zusätzlich vergetarische und vegane Varianten!

Bewertung

Steelers Burger
? 4/5 ? 4/5

Bullburger hat es zuletzt sogar in die Top 20 der besten Stuttgarter Burgerläden geschafft – wie ich finde viel zu weit unten (Platz 15), denn wie es so einige  weiter nach vorn geschafft haben erkläre ich mir nur durch die größere Fanbase… aber egal. Der Laden steht schon seit Monaten auf meiner Wishlist, aber die Anreise von einer Stunde macht man dann doch nicht alleine und umso mehr freut es mich, dass ich es endlich hin geschafft habe!

Bullburger Bietigheim-Bissingen

Bullburger Bietigheim-BissingenVerführt wurden wir drei erst einmal von dem Monatsspecial (im Februar) mit glasiertem Donut und Banane – ich entschied mich dann doch für etwas “normales”, konnte das süß-fleischige Stück aber trotzdem ablichten (siehe hinten links). Ganz nach der Philosophie “Warum in die Ferne schweifen” kommen hier die Zutaten auf den Burger und das schmeckt man auch! Mein Steelers Burger kam medium und mit zwei leckeren Saucen (ich wollte da doch mal etwas “exotischeres” probieren): Chili-Avocado-Creme und Kräuter-Rucola-Ziegenfrischkäse. Beides hat mir sehr gut geschmeckt, aber ein bisschen an Schärfe hat es gefehlt – was okay ist, zu scharf mag ich es nicht, aber andere könnten hier vielleicht enttäuscht sein. Außerdem waren noch das übliche Salatblatt, Tomate und Bacon mit dabei. Wer Avocado nicht so gerne hat, sollte den Burger lieber nicht bestellen, denn die ist sehr dominant. Sehr glücklich war ich über mein saftiges Fleisch und dass das Brötchen gut Stand gehalten hat. 🙂 Tipp: Sagt bei eurer Bestellung lieber dazu, wenn ihr euren Burger medium gebraten haben möchtet. Bei einem unserer drei Burger ist das nämlich leider untergegangen als wir es nicht noch dazu gesagt hatten.

Die Pommes waren auch sehr lecker, wenn diese aber noch selbst gemacht wären, natürlich noch toller! Mit Knoblauch bekommt man mich ja immer und da hier Ajoli-Dip auf dem Tisch stand war ich schon verknallt und dippte mich mit den Kartoffelstücken glücklich!

Bullburger Bietigheim-Bissingen

Das Bullburger ist auf jeden Fall die längere Anreise wert! Und auch der Donutburger kam super an! Muss ich also auch mal probieren, wieso eigentlich nicht gleich den Nachtisch dazu bestellen, nach einem halben Burger habe ich eh immer Lust auf etwas Süßes 😉

Burgermaedchen_rund

 

Bis zum nächsten Burger,
das Burgermädchen

Merken

Merken

Merken

Und wie hat es dir geschmeckt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.