Schweden // MAX

Bei meinem Schweden-Besuch dieses Jahr kam ich natürlich nicht umhin den ein oder anderen Burger für euch zu testen – der bisher nordischste auf meinem Blog! Und wie das auch des Öfteren in Deutschland so ist, ist man auf der Autobahn, der Magen knurrt, man braucht eine Toilette und schupps ist man in einem der Burger-Ketten gelandet. So also auch hier. Das Pendant zu McDonald’s ist in Schweden eindeutig MAX. Die Restaurantkette hat in Schweden knapp 90 Filalen und in allen gibt es auch kostenloses WLAN – da kann sich Deutschland noch so einige Scheibchen abschneiden, in Schweden ist so gut wie überall Internet für alle da.

Fundort

MAX
irgendwo auf der Autobahn zwischen Stockholm und Linköping

www.maxburgers.com

Weite Standorte: 89 Filialen in Schweden, 10 in den Arabischen Emiraten, 3 in Norwegen, sowie eine in Dänemark.
Burgervielfalt
: Es gibt einige Burger, sowie eine gute Auswahl an Beilagen (Pommes, Chili-Cheese-Fries, Käsebällchen, Salate, Babykarotten, Onion Rings). Sie haben auch eine Auswahl an low-fat Produkten und verschiedene Brötchen.

Bewertung ♥ ♥ ♥ ♥

Bestellt wurde: Burger-Menü mit Cheeseburger, Crispy Fries und Cola
Burger: ♥ ♥ ♥ ♥
Beilage: ♥ ♥ ♥ ♥

In Worten: Aufgrund der Sprachbarriere bestellte ich einfach nach Aussehen. Schwedisch ist ja echt ziemlich süß und hört sich etwas so an, als wenn man stark angetrunken deutsch spricht. Aber oft sind einige Wörter dem Deutschen sehr ähnlich und man kann erahnen um was es sich handelt. Bei dem Burgern bestellte ich also einfach eins der groß ausgeschriebenen Menüs. Alles in allem ist es wie man es in einem Fast Food Restaurant bei uns kennt gleich. Mein Burger war ein klassischer Cheeseburger. Und ich muss sagen, er war echt lecker.  Die Sauce war richtig gut und auch die roten Zwiebeln auf dem Burger haben mich gefreut. Ansonsten gab es noch Gürkchen und etwas Salat mit drauf. Das Fleisch schätze ich auf ca. 80-100 Gramm ein und ist wie zu erwarten ein Tiefkühlpatty.

Bei den Pommes habe ich die in dem Menü enthaltenen Crispy Fries entschieden, die sich auch als wirklich sehr knusprig und dünner als normal herausstellten. Richtig lecker. Dünn, knusprig, gesalzen und eine tolle Sauce dazu und ich bin im Pommeshimmel. Eine Freundin hatte die Chili-Cheese-Fries und war auch begeistert. Ich finde an sich die Beilagenauswahl auch sehr toll und sehr viel größer als bei uns 🙂

Lasst euch bitte nicht von den 4♥ beirren. Diese setze ich in Relation zu Fast Food Ketten bei uns wie McDonald’s oder Burger King. Vergleichsweise kommt so ein Burger nicht an einen frischen Burger mit fluffigem Bun an, aber ist gegen Mc und BK auf jeden Fall um einiges besser, weshalb ich hier von den drei Herzen für einen leckeren und gerne essbaren Burger auf die vier hoch gegangen bin.

Burgermaedchen_rund

 

Bis zum nächsten Burger,
das Burgermädchen

Und wie hat es dir geschmeckt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.