Schwoich // Der Burgerladen

Vor kurzem war ich in Österreich und auch dort gibt es Burger. Die Österreicher können Burger wirklich, wie ich euch bei der “International Burger Week” gleich zwei mal zeigen werde. Heute fange ich mal mit einem Burger aus einem urigen Burgerladen an. Der Imbiss liegt direkt an der Hauptstraße, wenn man von Kufstein in Richtung St. Johann in Tirol verlässt.

Fundort

Der Burgerladen
Am Bach 145
6334 Schwoich
Österreich
www.burgerladen.at

Burgervielfalt: Es gibt 6 verschiedene Burger und da sollte für jeden was dabei sein. Egal ob klassisch, BBQ, Veggie oder sogar mit Lachs. Alles vorhanden.

Bewertung ♥ ♥ ♥ ♥

Bestellt wurde: Classic-Burger (100% Rindfleisch, Tomaten, Eisbergsalat & Sauce)
Burger: ♥♥♥♥

In Worten: Nun zum Burger. Ich bestellte mir einen ganz klassischen Burger mit 100% Rindfleisch (natürlich medium) frischem Salat, Tomaten und Sauce in einem leckeren, fluffigen Bun.
Das Fleisch war total lecker, schön medium gebracht und noch schön locker. Ich mag so total festgepresste Patties ja gar nicht. Hier war es allerdings das volle Gegenteil. Nicht so locker das alles auseinander fällt, aber auch nicht zu fest. Dadurch war es natürlich auch super saftig. (Und perfekt medium. Yamm!)
Mein persönliches Highlight bei dem Burger war allerdings die “pikante Tomaten-Sauce”. Vergleichbar mit einer Art Salsa mit kleinen Tomatenstückchen. Die Sauce war total fruchtig, frisch und auch ein kleines bisschen scharf. Das passte perfekt zu dem lockeren Fleisch und dem knackigem Eisbergsalat und gab dem Burger so einen ganz eigenen, aber total leckeren, Geschmack!
Für mich bekommt der Burger 4 ♥ und ich würde ihn auf jeden Fall immer wieder essen.

Wenn ich gerade so über den Burger schreibe, bekomme ich gleich wieder Hunger darauf und würde am liebsten sofort nach Österreich düsen und mir einen bestellen. Wenn da die 600km nicht wäre. Mist.

Beste Burger-Grüße
Basti


Zum Gastblogger:Basti_rund

Basti, 25, Student. Isst nicht nur gern Burger, sondern fotografiert sie (und alles mögliche andere aus seinem Leben) auch gern um sie unter instagram.com/view__of__life zeigen zu können.

Und wie hat es dir geschmeckt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.