Prag // Putica *geschlossen*

Ein Märzwochenende verbrachte ich in Prag auf Besuch bei meiner ältesten Freundin (nicht sie ist alt, aber wir kennen uns mittlerweile ganze 22 Jahre), die dort gerade ihr Auslandssemester macht. Bei einem Girl-Weekend darf abgesehen von stundenlangen Plauderorgien vor allem eins nicht fehlen: gutes Essen! Also hat sie mich in ihr liebstes Lokal mitgenommen, das „Putica“. Alle Infos (sogar auch auf englisch) findet ihr auf der Website.

Fundort

Putica
Anglická 81/24
120 00 Prague 2

www.putica.cz/en

Burgervielfalt: Die Burgervielfalt ist nicht so groß, standardmäßig gibt es 4 Burger und auf der Spezialkarte nochmal 2. Dafür sind die Burger an sich eher außergewöhnlich, was ich persönlich toll finde. Beispielsweise gibt es einen mexikanischen Burger mit Guacamole und Korianderpesto, der angeblich auch sehr lecker ist, einen vegetarisch/orientalischen, den ich gern gekostet hätte, einen asiatischen mit Huhn und Teriyaki-Sauce und einen mit Ziegenkäse. Alle Burger sind in 2 verschiedenen Größen erhältlich und liegen preislich zwischen 4 und 6€ wenn mich der Umrechnungskurs nicht täuscht.

Bewertung ♥ ♥ ♥ ♥

Bestellt wurde: Burger Moravia mit Pommes
Burger: ♥ ♥ ♥ ♥
Beilage: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

In Worten: Ich habe mich jedenfalls für einen Burger von der Spezialkarte entschieden, den „Burger Moravia“ (mährischer Burger, wie ich später herausgefunden habe). Der hat  mich sehr angelacht, weil ich Lust auf etwas Klassisches (Rindfleisch) hatte, ich aber gern kreative Saucen mag. Dieser wird mit Pflaumensauce serviert – bekommt dadurch also einen „böhmischen“ Touch und gibt einem das Gefühl, zumindest ein bisschen traditionelle Küche mitzubekommen. 🙂
Den Punkt Abzug gibt es deswegen, weil in der zweiten Sauce Chiliflocken verarbeitet wurden und er dadurch doch etwas pikant war. Da ich da heikel bin, finde ich, dass man das auf der Karte schon dazuschreiben könnte. Es war aber nicht so schlimm scharf und das Gesamtpaket war richtig lecker.

Fazit: wenn ihr mal in Prag seid und günstig und superlecker essen gehen wollt, kann ich euch das PUTICA nur empfehlen!! Auch die Kürbiscremesuppe war ein Geschmackserlebnis und die hausgemachten Limos sind zwar irgendwie tschechischer, als ich es mir vorgestellt hätte, aber „Citrus“ kann ich empfehlen und wer gern intensiven Ingwer-Geschmack mag, ist auch mit der Ingwer-Limo gut bedient!

Bis zum nächsten Burger,
Paleica


paleica_rund

Zur Gastbloggerin:

Paleica ist: Schütze Aszendent Jungfrau, Freudianer, Tolkienist, Freizeitfetischist, zwanghaft neurotisch, begeisterungsfähig, Kommunikationsjunkie, Träumermädchen. Ein Kopf voll Gefühl, ein Herz voll Gedanken, die auf www.paleica.net geteilt werden. Gekochtes wurde outgesourced an kalorienaffin.wordpress.com.

Merken

Und wie hat es dir geschmeckt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.