Stuttgart // Aloha Burger Kitchen *geschlossen*

Seit Sonntag bin ich nun wieder offiziell Stuttgarterin und habe gestern das erste Mal das Gerber Einkaufscenter besucht. Nach etwas Bummeln hatte ich Hunger und habe dort in der Food Lounge auch schon einen Burgerladen entdeckt. Alles nagelneu und in einem frischen Design, was mir sehr gefallen hat.

Aloha Burger Kitchen

? Das GERBER, Sophienstrasse 21 ? aloha-burger.de

Burgervielfalt: Sehr gut. Für Veggis gibt es auch ein extra Menü und nicht wie oftmals nur einen Burger.

Bewertung

Sunny Burger mit Pommes und Getränk
? 2/5 ? 5/5

Nachdem man an der Theke bestellt hat, kann man sich mit seiner Nummer setzen und bekommt den Burger dann an den Tisch gebracht. Nach etwas Warten kam dann auch der Burger, der erstmal sehr mächtig aussah und einen guten Eindruck machten. Zuerst naschte ich an den Pommes und dann kam der Burger dran. Auf meinem Sunny Burger befand sich neben den üblichen Verdächtigen auch ein Spiegelei. Dieses war perfekt in Form gegossen und genauso groß wie das Patty. Auf der Website des Burgermachers (die übrigens auch sehr hübsch ist) steht, dass nur frisches Rindfleisch aus der Region verwendet wird. Meine 125 Gramm Fleisch waren allerdings sicher tiefgekühlt und ganz und gar nicht nach meinem Geschmack. Der Burger erinnerte mich sofort an STUGGI Burger, denn auch da fand ich das Fleisch nicht genießbar und ganz komisch. (Meine Bewertung dazu findet ihr hier). Zudem sieht dort das Bun genauso aus und die Pommes sind super. Viele parallelen und nach Rechrechen stellte sich heraus, dass die beiden Läden wohl dem gleichen Besitzer gehören – und alles ergibt plötzlich Sinn.

Aloha Burger Kitchen Stuttgart

Das Brötchen war sehr lecker, was erst sehr schwer zu essen aussah ließ sich sehr gut zusammendrücken. Die roten Zwiebeln waren auch nach meinem Geschmack und nicht zu wenig Essiggurken (plus). Das eine Patty war mit Ketchup und das andere mit Mayo bestrichen. Danach stellte ich aber fest, das irgendwo eindeutig Knoblauch gewesen sein muss. Meine Hände haben noch nach x Mal Hände schrubben gerochen und die Zahnbürste kam auch mehrmals zum Einsatz. Ja, das ist jetzt eigentlich kein Ausschlusskriterium (Knoblauch ist ja an sich lecker), aber es war unangenehm. Das Spiegelei war okay, kommt für mich aber nicht mehr auf den Burger.

Neben dem Burger stand eine große Schüssel Pommes, die ich leider nicht aufgegessen bekommen habe, was sehr schade war, da diese wirklich gut waren! Schön frittiert und mit meinem geliebten Pommesgewürz. Ich habe sogar nochmal auf die Rechnung geschaut, weil ich nicht glauben konnte, dass man für 2,90 so viel leckere Pommes bekommt. Die Pommes bekommen von mir deshalb 5 Herzchen und waren zum Glück nicht wie das Fleisch, eine Enttäuschung.

Mein Fazit: Der Burger schmeckte leider wirklich wie bei STUGGI Burger und ich weiß nicht ob es an mir liegt, oder ob die einfach wirklich etwas mit ihrem Fleisch falsch machen. Ich hab zum Schluss auch nicht mehr weiter essen wollen und habe mich an die leckeren Pommes gehalten. Sehr schade, da hätte ich mir doch lieber das Oberteil gekauft, dass ich davor gesehen hatte. Bitte macht was an eurem Fleisch, dann komme ich gerne wieder.

Und ich brauche jetzt wirklich mal wieder einen guten Burger, langsam habe ich Angst vor Hackfleisch, weil das oft so grausig ist…

Burgermaedchen_rund

 

Bis zum nächsten Burger,
das Burgermädchen

Merken

Fettige Meinungen 2

  1. Guido
    Antworten

    Der Aloha Burger ist schon seit einer ganzen Weile geschlossen.

    1 Oktober, 2018
    • Romy Burgermädchen
      Antworten

      Vielen Dank für die Info – ist ja nicht wirklich ein Verlust. 😀
      Werde die Info dem Beitrag hinzufügen.

      Burgerliche Grüße!

      11 Oktober, 2018

Und wie hat es dir geschmeckt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.