Stuttgart // Triple B – Beef Burger Brothers (Blog’n’Burger)

Neulich fand das zweite Blog’n’Burger in Stuttgart statt, an dem ich auch wieder teilgenommen habe. Dieses Mal waren leider etwas weniger Leute da und das Burgermädchen saß am Schluss (mit Ausnahme von einer weiteren weiblichen Person am anderen Ende des Tisches) zwischen Männern die wohl alle fast doppelt so alt sind wie ich sind – und alle fast pausenlos an ihren Smartphones herum drückten.  Und da sagt man, die Jugend würde nur an den Geräten hängen… Naja, das fand ich etwas schade, denn wenn ich mich treffe um Burger zu essen, dann steht für mich das Treffen im Vordergrund. Der Burger wird von mir auch fotografiert, aber dann später daheim in den Netzwerken geteilt und erstmal genossen. Diesmal fand das Treffen in Zuffenhausen bei Tripe B statt. Alle (außer ich, da ich noch nicht seit immer hier wohne^^) kannten den Laden wohl schon und gehen immer wieder gerne dort hin. Heute gibt es dann also noch eine Bewertung von mir.

Triple B – Beef Burger Brothers Stuttgart

Burgervielfalt: Gut. Bei jedem Burger kann zwischen 100 und 200 Gramm Fleisch gewählt werden. Es gibt auch immer einen Aktionsburger neben dem Standard-Angebot von sieben Burgern; Chicken-Burger gibt es nicht, dafür aber noch einen Veggi- und Nacked-Burger.

Bewertung

Bacon-Cheeseburger mit Pommes
? 4/5 ? 4/5

Seinen Burger bestellt man vorne an der Theke, wo die Bestellung noch klassisch mit Stift auf einen Zettel geschrieben wird. Anschließend bekommt man eine Nummer die man zu seinem Platz mitnimmt. Der Burger wird dann an den Tisch gebracht. Ich bestellte den Cheeseburger mit Bacon und Pommes. Ob man sagen kann, wie man das Fleisch möchte, weiß ich gar nicht, da ich danach nicht gefragt wurde. Geliefert wurde es dann durch aber saftig. Die Jungs sagten außerdem ich soll die 200 Gramm nehmen, was eine gute Entscheidung war, da 200 Gramm gar nicht so viel sind, wie es sich anhört.^^ Der Cheddar-Käse war lecker auf dem Beef-Patty geschmolzen, gefolgt von Ketchup folgte dann mein extra Bacon, welcher leicht knusprig und sonst noch weich und würzig geschmeckt hat – nicht ertränkt in Frittierfett, was sehr gut war. Auf jedem Burger befinden sich standardmäßig Salat, Gurken, rote Zwiebeln (yay, viel besser als die weißen), Tomaten und die hausgemachte Triple-B-Soße. Das Brötchen ist ein fluffiges Hefebrötchen, was mich ein bisschen an ein türkisches Fladenbrot erinnert hat, besonders wegen den Gewürzen oben drauf. Der Burger lässt sich auch sehr gut mit den Händen essen und war insgesamt wirklich sehr lecker!

Triple B Stuttgart

Die Pommes sind breite Kartoffelscheiben und kamen frisch und heiß geliefert. Leider etwas verspätet und nicht zusammen mit dem Burger, weshalb diese nicht auf dem oberen Bild zu sehen sind und hier nun nochmal auf einem extra Foto gezeigt werden 🙂 Ketchup und Mayo für die kartoffeligen Pommes steht auf dem Tisch bereit. Ich mag Pommes ja lieber dünn und bin positiv überrascht wie lecker ich diese hier finde – es geht eben doch dicke Pommes lecker hinzufritieren 😉 Mit den vier Herzen gehört das Tripe B also definitiv zu einem der sehr guten Burgeranlaufstellen in Stuttgart!

Burgermaedchen_rund

 

Bis zum nächsten Burger,
das Burgermädchen

Merken

Merken

Und wie hat es dir geschmeckt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.