Nürnberg // Die Superbude

Neulich war ich auf Burgerreise in Nürnberg und habe nun eindeutig einen meiner neuen Lieblingsburgerläden entdeckt. Leider müssen Dinge die ich liebe immer zu weit weg sein, aber so wird es zumindest nicht langweilig. An einem Samstagabend machte ich mich also zusammen mit einer Freundin zu der Superbude mit den super Burgern auf und wir waren sofort von der liebevollen Einrichtung des Ladens gepackt. Ein bisschen shabby chic, viel Holz viel Farbe, viel Liebe. Wir hatten zuvor reserviert (was empfehlenswert ist zu den Stoßzeiten, da es nur ca. 20 Plätze gibt) und bekamen einen coolen Platz am Fenster inklusive Fritz-Cola-DIY-Tischchen und rot-weiß karierter Tischdecke. Die Bedienung war auch superlieb und zuvorkommend und der Burger erst…

Superbude Nürnberg

📌 Löbleinstr. 50 🔗 funkybuns.de

Agebot: Man kann zwischen einigen leckeren Burgerkreationen wählen. Mit dabei ist ein Veggiburger oder zum Beispiel auch ein Schäufele Burger. Außerdem gibt es die Brötchen auch glutenfrei!

Bewertung

heart_rating_50

Punk Rustikale mit aromatisierten Kartoffeln und Fritz-Cola
🍔 5/5 🍟 4/5

Ich platze jetzt einfach damit heraus: Es ist eine eindeutige Fünf! Der Burger war so so so lecker, dass ich gar nicht weiß, was ich großartig dazu sagen soll! Die Komposition war perfekt, jeder Bestandteil hat mit dem anderen harmoniert und ich habe absolut nichts an dem Burger zu meckern gehabt (außer, dass er zu schnell weg war und ich noch viel mehr davon haben möchte!).

Aber fangen wir jetzt nochmal von vorne an. 😉 Nachdem wir es uns an unserem Platz bequem gemacht haben, haben wir die Karte studiert, welche in einem Klemmbrett geliefert wurde. Auf der Karte stehen Burger, die man meiner Meinung nach, nicht überall findet. Es gibt natürlich den klassischen (Cheese)burger, aber auch Burger mit Preiselbeerketchup oder Salsa. Zu jedem Burger kann auch eine „Extrawurst“ bestellt werden die über Röstzwiebeln bis zu Ziegenkäse-Ricottacreme reicht. Ich entschied mich für den „Punk Rusticale“.

Schon nach dem ersten Bissen war ich verliebt. Dieses Brötchen! Himmlisch! Weich und kross und wunderbar. Erst steht es fluffig da, aber zuvor wurde es eindeutig noch lecker angebraten und verfeinert. Das beste Burgerbrötchen, dass ich je gegessen habe! Liebevoll werden diese auch von ihren Machern als „Funky Buns“ bezeichnet. Der Burger ließ sich auch perfekt mit den Händen essen und das Fleisch (150 Gramm), welches ich „well done“ bestellte war saftig und aromatisch und perfekt. Gebettet war das Fleisch auf Salat, Gurken und roten Zwiebeln. Der milde Cheddar-Käse war perfekt geschmolzen, und die Kombination aus Ketchup und Dijonsenf rundete das Geschmackserlebnis vollends ab. Aber was ich schon fast vergessen habe: der geräucherte Speck war noch das absolute i-Tüpferchen und einfach nur yammi!

Als Beilage wählte ich zwischen Salat, Pommes und aromatisierten Kartoffeln letzteres aus, da ich das bisher in keinem Burgerladen gesehen hatte. Die Baby Kartoffeln kamen in einer feinen Marinade aus Kräutern und Knoblauch, dazu gab es noch eine frische Sour Cream. Sehr sehr lecker und perfekt zu meinem rustikalen Burger!

Ohne Einschränkungen kann ich euch die Burger und den tollen Burgerladen mit den motivierten, lieben Mitarbeitern sehr ans Herz legen. Der Namen Superbude hätte besser nicht gewählt werden können!

Burgermaedchen_rund

 

Bis zum nächsten Burger,
das Burgermädchen

Merken

Fettige Meinungen 5

  1. testexemplar
    Antworten

    Hört sich gut an, muss ich mal ausprobieren wenn ich mal wieder in Nürnberg bin. Leider ist das aber ne Stunde Fahrt von Bamberg.
    Lg Marie

    25 Mai, 2015
  2. morganleflay
    Antworten

    Das sieht sooo lecker aus, jetzt habe ich Hunger! 😀

    25 Mai, 2015
  3. Christine
    Antworten

    Schade, dass Nürnberg immer noch zu weit weg ist um mal eben schnell einen Burger essen zu gehen. 😉

    26 Mai, 2015
  4. Peter
    Antworten

    Schade, dass eine entscheidende Info fehlte, nämlich dass die Superbude nur Donnerstag, Freitag und Samstag von 17-23 Uhr geöffnet hat. Sehr gemein wenn man an einem Mittwoch von euch hungrig gemacht wurde. 🙁

    7 Oktober, 2015
    • RAWRBRGR
      Antworten

      Dann ist doch morgen die gelegen für dich 😉 Ich hoffe es schmeckt dir dort genauso gut wie mir. Kannst auch gerne ein Foto machen und teilen (Facebook etc) 🙂

      7 Oktober, 2015

Und wie hat es dir geschmeckt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.