Hans im Glück: Das Burger Buch

Vor einigen Wochen fand “Das Burger Buch – Burger gut, alles gut” den Weg in mein Burgerbücherregal. Das Buch ist einfach super! Warum? Weil es alle, ja wirklich alle Burger des allseits bekannten Burgerrestaurants Hans im Glück beinhaltet!

Wir Burger Lover haben ja seeeehr gemischte Meinungen zu dem Frenchise-Unternehmen das in vielen Großstädten die Allgemeinheit mit Burgerkreationen und Salaten versorgt. Die Burger gibt’s auch gerne mit einem Cocktail oder zum Mittagsmenü. In Stuttgart, wo ich wohne gibt es das HiG bereits vier Mal, sodass ich schon einige Male dort zu Besuch war.

Heute gibt’s aber kein Burgerreview sondern eine Buchrezension, mit dabei habe ich euch auch drei leckere Rezepte, denn ich habe Buns gebacken, Saucen gerührt und Patties geformt um mir meinen eigenen perfekten HiG-Burger zu machen!

Hans im Glück: Das Burger Buch

Eins muss man dem Burgergrill Hans im Glück lassen: er überzeugt mit recht schlichten Burgern und vielseitigen Kreationen. So lassen sich auch im Buch Rezepte zu allem was einen Burger vervollständigt finden: Brötchenrezepte, Saucenmixturen, Pommes und Salate als auch ein bisschen was zu Hans im Glück Geschichte und der Philosophie dahinter. Die Grundlagen werden ebenso zu allen Kategorien erklärt.
Hans im Glück Das Burger Buch
Hans im Glück: Das Burger Buch Hans im Glück: Das Burger Buch

Hans im Glück: Das Burger BuchHans im Glück: Das Burger Buch

Burger

Jeder wird hier glücklich. Burger Lover haben eine Auswahl an Beef-, Hähnchen- Veggie- und Vegan-Burgern. Mein liebster Burger bei HiG ist der Birkenwald-Burger mit Champignosn und Schnittlauchsauce. Der Burger war es auch auf den ich mich am meisten gefreut habe, ihn endlich mal slebst daheim nachzubauen. Mit meinem lieblingsbuns und meinem eignene Fleisch, bevorzugt medium bis medium-rare gebraten – denn das gibt’s in der Form leider nicht in den Restaurants. Das Rezept zum Birkenwald-Burger gibt’s HIER.

Buch_Hans-im-Glueck_12 Buch_Hans-im-Glueck_13

Buch_Hans-im-Glueck_7
Birkenwld-Burger: Mein liebster Burger bei Hans im Glück.

Buch_Hans-im-Glueck_8 Buch_Hans-im-Glueck_9

Buch_Hans-im-Glueck_10 Buch_Hans-im-Glueck_11

Buch_Hans-im-Glueck_6
Auch der Geißbock-Burger hat es geschafft von mir nachmacht zu werden! Ziegenkäse trifft auf Feigensauce.
Auch der Geißbock-Burger mit Ziegenkäse und Feigensauce hat es geschafft von mir nachgemacht worden zu sein. Ich mag einfach die Kombination mit frisch-süß-fruchtigen Noten auf dem Burger. Das Rezept findet ihr hier.

Veggie & Vegan

Fleischlos glücklich bei Hans im Glück? Im Buch werdet ihr fündig! Die Patties werden einzeln vorgestellt und dann folgen passende Burgerkreationen. Avocado geht immer und auch Käse darf auf einem Veggie-Burger nicht fehlen!

Hans im Glück: Das Burger Buch
Hans im Glück: Das Burger BuchHans im Glück: Das Burger Buch

Hans im Glück: Das Burger Buch

Beilagen & Saucen

Der Beilagen und Salate Teil im Buch ist neben den Beef-Burgern mein liebster! Wer von bei HiG war, der weiß, dass die Süßkartoffelpommes wirklich zu den Besten gehören die man so bekommen kann. Bessen bin ich regelrecht nach der Orangen-Senf-Sauce die an jedem Tisch bereit steht! Also habe ich mich erstmal auf die Suche nach dem Rezept dazu gemacht und es schließlich bei dem Burger “Henne” gefunden! Na Gott sei dank, ich wollte fast schon das Buch zurück geben. 😉 Das Rezept ist kinderleicht und bringt euch in den kleinen Saucenhimmel. Wer es direkt ausprobieren möchte klickt sich einmal hier zur Zubereitung.

Hans im Glück: Das Burger Buch

Buch_Hans-im-Glueck_23 Buch_Hans-im-Glueck_21

 

Nach der ein oder anderen Shoppingtour sind wir schon im Hans im Glück gelandet, wei praktisch, wenn neben dem größten Shoppingcenter gleich zwei der Burgerfilalen stehen. Da ich hier aber tatsächlich lieber zum Salat greife gibt’s immer folgendes Menü für mich: Süßkartoffelpommes mit Honig-Senf-Sauce und dazu den Günstlinksalat mit den Hausbrot! Ich liebe einfach das Kartoffeldressing in dem Salat und vpn Bacon kann man eh nie genug haben. Das Brot ist frisch, die Pommes knusprig und die Sauce muss eh! 😉 Und das Beste: Das alles gibt’s nuna uch für daheim. 🙂Buch_Hans-im-Glueck_20

Buch_Hans-im-Glueck_19Buch_Hans-im-Glueck_22

An die Pommes habe ich mich tatsächlich ncoh nicht Zuhause gewagt, da meine drie, vier Süßkartoffelanläufe gescheitert sind. Ohne eine Fitteuse wird das also erstmal nichts mit uns beiden. Das Buch steht noch bei meinen anderen Burgerbüchern und fühlt sich dort vielleicht etwas umzingelt, doch ich finde es genial die Rezepte, die ich bisher nur von der Karte kannte nun für daheim zu haben. Ich meine, wie oft ist man in eienm restaurant und würde gerne den Koch fragen, wie das Rezept lautet? 😉

Romy_Burgermaedchen_2

 

Viel Spaß beim Burgern,
das Burgermädchen

* In freundlicher Kooperation mit Dorling Kindersley

Merken

Merken

Merken

Merken

Fettige Meinungen 10

  1. Jasmina
    Antworten

    Hey ist in dem Buch auch die super leckere Parmesansoße zu finden?

    30 Januar, 2018
    • Romy Burgermädchen
      Antworten

      Hallo Jasmina,
      in dem HiG Buch sind alle Standard-Rezepte zu den Burgern aus dem Restaurant zu finden 🙂

      LG
      Romy

      31 Januar, 2018
  2. Judith
    Antworten

    Hallo Romy, wärst du so lieb die ISBN-Nummer zu posten? Ich hatte ein anderes Hans im Glück Kochbuch in der Hand und da war der Pikante Bratling nicht drin und genau das Rezept möchte ich …

    17 Februar, 2018
    • Romy Burgermädchen
      Antworten

      Hallo Judith,
      Die ISBN lautet 9783831029389.
      Also wenn das Buch so aussieht wie hier auf meinen Fotos, dann hattest du das richtige in der Hand 🙂

      18 Februar, 2018
      • Judith

        Danke ???

        18 Februar, 2018
  3. Tom
    Antworten

    Die Parmesansauce ist leider nicht drin, ein großes Manko ?

    19 Februar, 2018
  4. Mia
    Antworten

    Sieht so aus als würde das Rezept für den Weizenbratling fehlen… Zumindest kann ich es im Inhaltsverzeichnis nicht sehen? Schade

    22 Juni, 2018
  5. Saskia
    Antworten

    Hi ,ist in dem Buch auch die leckere Salatsoße drin?

    5 Juli, 2018
    • Romy Burgermädchen
      Antworten

      Hallo Saskia,
      Ich weiß nicht welche Salatsauce du meinst, aber im Buch sind die Salate Krautknolle, Spitzbube, Günstling, Wandler, Federvieh und Wanderlust enthalten 🙂

      Burgerliche Grüße!

      16 Juli, 2018
  6. Caro
    Antworten

    Hey, leider ist das Buch derzeit nicht erhältlich. Gibt es dort auch zu den Buns die Rezepte? Vor allem zu dem Mehrkornbun. Falls ja wäre es echt super nett, wenn du es abfotografieren könntest oder vielleicht einen Tipp hast, wo ich das Buch noch bekomme.

    25 August, 2018

Und wie hat es dir geschmeckt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.