Hamburg // Dulf’s

Wer Hamburg kennt und sich auch nur einigermaßen mit dem Thema Burger auseinandersetzt, hat mit hundertprozentiger Sicherheit schon von Dulf’s gehört. Online und in fast allen Magazinen als DER Burgerladen Hamburgs, ja wenn nicht sogar ganz Norddeutschlands, angepriesen, muss man ihm auf jeden Fall einen Besuch abstatten!

Dulf’s Hamburg

? dulfsburger.de

Angebot: Die Karte von Dulf’s Hamburg ist einfach aufgebaut und bietet ca. 7 Beef-Burger plus Chicken-, Pulled Pork- und Veggie-Varianten. Für 5 Euro wird dein Burger mit wahlweise Fries, Sweet Potato Fries oder Mac and Cheese plus Getränk und Sauce ins Menü upgegraded. Ein Patty Upgrade gibt es für 3 Euro.brgr_163_hamburg_dulfs_1

Bewertung

heart_rating_40

Blue Cheese & BBQ-Burger mit Mac&Cheese und Süßkartoffelpommes
? 4,5/5 ? 5/5

Dulf's HamburgErst im Sommer vom winzigen Lokal in der Himmelstraße/Winterhude in eine etwas größere, aber immer noch viel zu kleine Location im beliebten Karo-Viertel umgezogen, besticht Dulf’s mit leckeren Burgern, hausgemachten Limos und phänomenalen Milkshakes! An einem Samstagabend gegen 20 Uhr trafen wir im Laden ein und waren überrascht, wie „leer“ es doch war. Normalerweise kennt man von Dulf’s Wartezeiten von über einer Stunde, wir bekamen nach ca. 20 Minuten einen Tisch. Das lag wohl auch daran, dass mit uns fast nur größere Gruppen warteten und wir zu zweit waren.

Freudig wurden wir an unseren Tisch geführt. Gewohnt eng und kuschelig sitzt man auch im neuen Laden, aber wer gute Burger essen will, nimmt auch das gerne in Kauf. Wir entschieden uns für den Blue Cheese Burger (mein all time favorite) und den BBQ Burger mit hausgemachten Röstzwiebeln, Jalapenos und BBQ-Sauce. Wir orderten unsere Burger medium und als Beilage wählten wir Sweet Fries und Mac and Cheese. Als Sauce den Käsedip.

brgr_163_hamburg_dulfs_3Schön angerichtet wird das Essen auf Schiefertafeln serviert. Nach genauer Inspektion und einigen Fotos folgt der Geschmackstest. Belegt war der Blue Cheese natürlich mit einer Blue Cheese Creme, Feigensenf, Bacon, Salat und Zwiebeln. Der BBQ Burger wurde, wie oben bereits erwähnt, mit frischen Röstzwiebeln, Jalapenos und auch einer Menge Bacon verfeinert. Nach dem ersten Biss waren wir uns beide einig: LECKER! Wirklich ein toller Burger: saftig, käsig und richtig geschmackvoll. Kleiner Kritikpunkt: Ich persönlich fand mein Patty noch etwas zu raw. Kann passieren, muss aber nicht. Hoffentlich habe ich da beim nächsten Mal mehr Glück. Geschmeckt hat es natürlich trotzdem sehr gut. Die Feigenauce auf dem Blue Cheese und auch die BBQ Sauce waren lecker. Nicht unbedingt etwas Besonderes, aber super gewürzt und schmackhaft. Gut in der Hand lagen beide Burger. Das Brioche-Brötchen war gut und ist nicht durchgeweicht. So muss ein Bun sein. Wirklich gut!

Dulf's Hamburg

Die Sweet Potato Fries und Mac and Cheese waren wirklich bombastisch! Die Fries schön knusprig, die Macs cremig und richtig schön cheesy. 5 Punkte gibt es auch für den Käsedip. Wirklich geschmackvoll gewürzt und schön cremig.

Als Getränk die Limonade mit Ingwer, da macht man auf jeden Fall nichts falsch. Schön kühl und in schönen Gläsern serviert macht sie sich großartig zum Burger.brgr_163_hamburg_dulfs_2

Wer das Prinzip von Dulf’s kennt weiß leider, dass hier das Prinzip „schnell rein, schnell raus“ gilt. Um möglichst viele Gäste in kurzer Zeit zu bedienen, wird- auf jeden Fall zu den Stoßzeiten- das Essen schnell geliefert und ab dann einem fast permanent über die Schulter geguckt, ob du auch bald fertig bist. Sobald der letzte Bissen getätigt ist, wird auch schon abgeräumt. Natürlich kann man noch einen der leckeren Milkshakes ordern, ich persönliche würde das aber schon fast mit einem schlechten Gefühl machen. 😀

Auch Gastblogger Paul war erst neulich bei Dulf’s und hat uns noch dieses hammer Bild von seinem Burger zukommen lassen, welches ihr oben gesehen habt! Ebenso wie er, finde ich die Burger einfach klasse, mir persönlich gefällt aber das „abspeisen“ der Gäste nicht. Es hat für mich nichts von einem gemütlichen Restaurantbesuch, wenn einem ständig auf die Finger geschaut wird. Wirklich schade! Denn die Mitarbeiter sind wirklich nett und bemüht und die Drinks fantastisch. Da würde man doch gerne länger sitzen bleiben!

Bis zum nächsten Mal,
Eure Maj


maj_rundZur Gastbloggerin:

Maj-Brit liebt das Reisen und gutes Essen. Sie kocht und backt für ihr Leben gerne und würde am liebsten ständig im Flugzeug sitzen um einen neuen Ort zu erkunden. Auch auf ihren Trips im In- und Ausland versucht sie somit ständig die besten Burger für euch aufzuspüren! Folgt ihr auf ihren Abenteuern auf Instagram the_backpackingblonde!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Und wie hat es dir geschmeckt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.