Stuttgart // Hans im Glück (Milaneo)

Heute gibt es für euch einen #BurgerQuickie von mir über meinen ersten veganen Burger. Zumindest stand dieser so explizit auf der Karte, ob vorhergehende Veggi Burger auch vegan waren, kann ich euch jetzt nicht 100%ig sagen. Neulich war ich jedenfalls im Milaneo in Stuttgart shoppen und wir suchten uns danach eine burgerliche Pause.

Hans im Glück Stuttgart

? Mailänder Pl. 7 ? hansimglueck-burgergrill.de

Weitere Standorte: allein in Stuttgart gibt es noch vier weitere HiG, deutschlandweit noch viel viele weitere.
Angebot: Das Angebot besteht aus einigen Burgern, die von Beef über Chicken bis hin zu veggie und veganen Burger reicht. Dazu gibt es eine schöne Auswahl an Beilagen, Cocktails, Limos und leckeren Salaten.

Bewertung

Butterbirne mit Süßkartoffelpommes
? 2/5 ? 5/5

Vor Ort gibt es zwei Hans im Glück und an sich mag ich den Laden auch gerne und nachmittags bekommt man auch problemlos einen Tisch. Da ich dort bereits zwei Mal einen normalen Beefburger gegessen hatte und man als Burger Lover mit Vorliebe für frische, medium gebratene Pattys hier nicht weit kommt, entschied ich mich das dritte Mal für einen Bacon Salat, der absolut genial geschmeckt hat und bei meinem Besuch Nummer vier für einen fleischlosen Burger. Leider kann man zwischen den Bratlingen nicht variieren (warum ist mir nicht ersichtlich), sodass ich sogar auf eine vegane Variante umgestiegen bin, weil nur da kein Oliven- oder Walnussbratling mit dabei war (ich hasse Oliven und Walnüsse!). Meine Auswahl reduzierte sich also drastisch und mit blieb die Wahl zwischen TK-Beefburgern oder einer der drei veganen Burger. Ich entschied mich für den “Butterbirne” Burger. Mein Burger bestand aus einem Vollkornbrötchen mit Weizenbratling, Avocadocreme, Babyblattspinat und Orangen-Senf-Sauce.

Ich habe an sich nichts gegen kein Fleisch und in diesem Fall war der Bratling auch ok. Aber leider langweilig und trocken. Das Brötchen war auch so knusprig und trocken, dass ich eher denke, dass es vom Vortag stammte als zu viel getoastet wurde. Sehr schade. Auf den Brötchenhälften war auch keine Sauce, lediglich direkt auf dem Bratling. Die Sauce ist aber mein absoluter Favorit bei HiG und ich würde die am liebsten jedes Mal mitnehmen! Der Blattspinat war frisch und lecker, aber aufgrund dessen, dass ohne Fleisch ein Burger einfach sehr viel an Saftigkeit verliert, hätte hier wirklich noch mehr Frische mit rauf müssen! Das Salstblatt hätte für mich gar nicht sein müssen, sondern lieber mehr Spinat, Tomaten und Co. die ja schließlich auch vegan sind und super zu der Avocadocreme passen!

Die Süßkartoffelpommes waren wie immer sehr lecker und an ihnen gibt es nichts zu meckern. Selbstverständlich bitte mit der Honig-Senf-Sauce dippen! 😉

Burgermaedchen_rund

 

Bis zum nächsten Burger,
das Burgermädchen

Merken

Merken

Und wie hat es dir geschmeckt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.