Köln // Die fette Kuh

Wer noch nie im Burger-Himmel war wird nach einem Besuch in der fetten Kuh wissen, wovon ich in diesem Blog-Eintrag rede! Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, wenn man aber nach dem besten Burgerladen in Köln fragt, ist die Antwort eigentlich ziemlich eindeutig: Die Fette Kuh!

Fette Kuh Köln

? Bonner Str. 43 ? www.diefettekuh.de

Burgervielfalt: Die fette Kuh bietet aktuell 7 verschiedene Burger an und natürlich einen Burger der Woche. Vom klassischen Hamburger über BBQ Bacon Cheese Burger bis hin zum Teriyaki Burger ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Zur Auswahl stehen jeweils Veggie-, 120g und 200g-Fleisch-Patties. Natürlich gibt es dort auch Beilagen wie Chili-Cheese Pommes, Süßkartoffelpommes, Grillgemüse, Salate und Steaks.

Bewertung

BBQ Bacon Cheese Burger
? 5/5 ? 5/5

Die Burger werden mit so viel Liebe hergerichtet, dass sie nicht nur gut aussehen, sondern auch noch verdammt gut schmecken! Zwar ist der Laden nicht riesig und man muss im Durchschnitt ca. 20-30 Minuten auf eine Bestellung warten (manchmal sogar bis zu einer Stunde!) aber dafür lohnt sich ein Besuch immer wieder auf’s Neue! Die Sitzplätze vor Ort sind leider auch sehr beschränkt, sodass man erst einmal warten muss bis jemand aufsteht. Sitzt man aber dann und hat seinen Burger vor sich und die Beilage (natürlich Pommes!) werden die nächsten Minuten eine absolute Geschmacksparty! Bei meinem Burger-Test-Essen habe ich mir den BBQ Bacon Cheese Burger mit Extra-Bacon und Chili-Cheese Pommes bestellt. Seitdem ist diese Kombination bei einem Besuch in der Fetten Kuh für mich ein absolutes Muss!

Der Burger ist geschmacklich komplett durchstrukturiert und sehr intensiv! Der oberste Brötchen-Bun ist nicht zu trocken, der unterste nicht zu matschig. Die Brötchen werden von einem regionalen Bäcker geliefert. Das Fleisch ist hervorragend gebraten, meist medium wenn man es nicht anders bestellt. Geschmacklich ist das Fleisch deshalb so gut, weil sie das Rindfleisch täglich frisch in der eigenen Küche wolfen und herstellen. Die Qualität und die Frische der Zutaten ist wirklich sehr gut und ausschlaggebend für den guten Geschmack ihrer Burger. Beim Warten kann man dem Buchenrauch-Bacon beim Knusprig werden zuschauen. Die Vorfreude ist ein zusätzlicher Kick! Geliefert wird der BBQ Bacon Cheese Burger mit hausgemachter BBQ-Sauce, Fleisch-Pattie welches auf dem Grill mit Cheddar-Käse medium gebraten wird, karamellisierten Zwiebeln, Buchenrauch-Bacon, Salat, Gurke und Tomaten – Ein Fest der geschmacklichen Sinne!

Die Pommes werden in einer Schale mit Chili-Con-Carne, Sour Creme und Jalapenos serviert. Allein der Anblick lässt einem das Wasser im Mund zusammen laufen! Eigentlich esse ich ja nicht so gerne scharf, aber ich habe noch nie so gute Pommes gegessen! Auch die Süßkartoffelpommes sind ein absoluter Traum! Zusammen mit dem selbstgemachten Ketchup und der Mayonnaise des Hauses ist das Essen dort ein Gedicht!

Fazit: Wer den Besitzer und die Mitarbeiter kennt weiß, dass jeder Bock auf seine Arbeit und die Burger dort hat. Diese Hingabe und Liebe schmeckt man bis zum letzten Bissen! Für mich ist die fette Kuh der beste Burgerladen in ganz Köln! Außerdem finde ich es sehr bemerkenswert, dass dieser Laden ausschließlich mit Produkten aus der Region arbeitet! Auf Ihrer Website kann man nachlesen, dass die Brötchen jeden Tag frisch und nach eigenem Rezept und Konservierungsstoffe vom Meisterbäcker hergestellt werden. Genau wie bei den Buns achten sie auch beim Fleisch auf gute Qualität. Das Rindfleisch stammt ausschließlich von niederrheinischen Weidetieren und wird nie gefroren.

Bis zum nächsten Burger,
Jenny


Zur Gastbloggerin:
Jenny_Bacon_rund
Jenny betreibt selbst eine Beef, Burger & Bacon Lovers Facebook-Seite und berichtet normalerweise nur dort über Ihre neusten Burger-Restaurant-Besuche. Sie pflegt eine große Liebe zu Bacon, welche sie auf Ihrem Unterarm verewigt hat.

Merken

Merken

Und wie hat es dir geschmeckt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.