Heidelberg // mahlzeit

Neulich ging es für mich mal wieder in das schöne Heidelberg. Allzuviele Burgerläden gibt es dort nicht, dafür aber richtig leckere. Noch eine Burgeradresse steht auf meiner Liste, vorher statteten wir aber der Mahlzeit einen burgerlichen Besuch ab. Anders als der Name des Ladens vermuten lässt gibt es hier fast ausschließlich Burger – und meine Freude wurde umso größer. Die besten Burger kommen unverhofft und so auch hier. Lasst euch die Mahlzeit nicht entgehen, wenn ihr in Heidelberg seid, es ist so so gut ♥

Fundort

Mahlzeit
Rohrbacher Straße 6-8
69115 Heidelberg

www.facebook.com/mahlzeit.hd


Burgervielfalt
: Sehr gut. Es gibt eine große Auswahl an Burgern, mit dabei auch vegetarische und vegane Burger! Als Beilagen gibt es normale Pommes, Kartoffel Wedges, Salat und seit neustem auch selbst gemachte Zwiebelringe.

Bewertung

heart_rating_50Soho Burger im Menü mit Pommes und Getränk
Burger: 5/5 Beilage: 5/5

Nachdem ihr den Burger an der Theke bestellt und euch ein Getränk ausgesucht habt könnt ihr euch setzen und der Burger wird euch an den Tisch gebracht. Die guten Stücke sehen auch echt schon sehr fotogen aus, so wie sie da in Papier mit Zeitungspapierstil gepackt sind und auf einem Holzbrett liegen. Pommes und Sauce stehen dabei.
Der Burger lässt sich sehr gut mit den Händen essen, was eben auch durch die Verpackung unterstützt wird. Mein Soho Burger ist mit 180 Gramm Rindfleisch – medium gebraten -, Bacon – knusprig lecker -, Tomaten und Salat belegt. Mit dabei ist eine BBQ-Sauce. Und ich weiß gar nicht was ich viel sagen soll, denn ich habe absolut nichts zu meckern! Der Burger harmonierte perfekt mit all seinen Zutaten. Er ist mit Liebe zusammengebaut und frisch. Das Fleisch ist super saftig und würzig und es ist genau das richtige Maß an Sauce drauf, sodass das Fleisch nicht untergeht, man sie aber gut schmeckt. Und nicht wie bei manch anderem Burgermacher schmeckt die BBQ-Sauce auch wirklich wie eine BBQ-Sauce nunmal schmecken soll. Der knusprige Bacon ist mein i-Tüpfelchen und ich würde dem Burger jedem weiterempfehlen. Das Bun ist schön fluffig und hat ein bisschen etwas von einem Toastie (muss man mögen), wodurch es sich eben gut an den Burger schmiegt und es perfekt verpackt ♥

Auch eine Veggie-Variante habe ich probiert, der Gemüspattie war kartoffelig und lecker nur etwas mehr Sauce hätte dem Burger nicht geschadet. Meine Begleitung war aber sehr begeisert und in erster Linie auch sehr erfreut, dass es überhaupt vegetarische Burger gibt. Auch vegane Burger stehen auf der Karte und so sollten auch fleischlose Burgerfreunde satt werden.

Die Pommes waren auch sehr gut. Die normalen Pommes waren handgeschnitzt und sehr lecker, noch besser waren aber die Kartoffel Wedges meiner Begleitung. Diese sind der absolute Pommestraum! So lecker gewürzt, kartoffelig und kross. Mmmmhhhyamm!

Ich habe mich sehr gefreut endlich mal wieder einen so guten Burger zu essen und denke schon wieder nur “Wieso nochmal sind alle Burger die so gut sind immer so weit weg von mir?” Das muss wohl mein Schicksal sein…

Burgermaedchen_rund

 

Bis zum nächsten Burger,
das Burgermädchen

Merken

Und wie hat es dir geschmeckt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.