Stuttgart // Nachtschicht

Heute möchte ich euch von meinem Besuch in der Nachtschicht berichten. Da ich mit wirklich sehr sehr hohen Erwartungen in den Burgerladen gegangen bin, bin ich jetzt leider ziemlich enttäuscht. Nachdem ich an verschiedenen Stellen gelesen habe, dass der Laden vielleicht sogar der beste Stuttgarts sein soll und im September beim Stuttgarter Burger Battle gewonnen hat, erwartete ich etwas sehr köstliches. Zusammenfassend muss ich aber sagen, dass es nicht mein Burger war. Vielleicht für alle anderen, aber meinen Geschmack hat es absolut nicht getroffen. Mich interessiert nun umsomehr, wie euch die Burger in der Nachtschicht schmecken?

Mehr zum Burger findet ihr dennoch wenn ihr weiterlest:

Nachtschicht Stuttgart

? Augsburgerstrasse 562 ? nachtschicht-stuttgart.de


Burgervielfalt
: Sehr gut. Es gibt eine große Auswahl an Burgern, mit dabei auch eine gute Auswahl an vegetarischen.

Nachtschicht Stuttgart

Bewertung

NSK Burger (ohne Jalapenos), Pommes und Südkola
? 1,5/5 ? 3/5

Die Nachtschicht liegt ziemlich außerhalb in Obertürkeim. Wenn man eine doofe Verbindung erwischt darf man auch noch fast 15 Minuten von Bahnhof aus laufen, aber gut, was mache ich nicht alles für Burger 😉 Angekommen waren wir die ersten Gäste und wurden dementsprechend auch sehr schnell bedient. Ich bestellte mir den NSK Burger mit Sesambrötchen, Rindfleischpatty, Cheddar Käse, Bacon, Röstzwiebeln, Salat, Tomate, Essiggurken und BBQ Sauce. Die Jalapenos die normalerweise auch mit dabei sind, bestellte ich ab. Als der Burger kam sah er auch echt gut aus. Die Pommes waren richtig lecker und im 4♥chen Bereich, selbst geschnitzt und schön kartoffelig. Mayo und Ketchup steht auch am Tisch bereit.

Nachtschicht Stuttgart Nachtschicht Stuttgart

Nachtschicht StuttgartWie oben schon angedeutet, hat mir der Burger leider nicht so gut geschmeckt. Die BBQ-Sauce war zwar sehr lecker, aber hatte für mich nicht mehr sehr viel mit BBQ-Geschmack zu tun, sondern war sehr tomatig. Sehr lecker aber irgendwie am Thema vorbei. Die Röstzwiebeln waren auch sehr gut und der Käse hat mir auch gut geschmeckt vor allem da er schön zerschmolzen war. Bei Salat, Tomate und Gurke konnte man nicht viel falsch machen und sie rundeten das Bild gut ab. Aber das Fleisch war geschmacklich ganz komisch und wirklich gaaar nicht meins. Ich weiß nicht genau an was es gelegen hat, aber es war anders als jeder Burger den ich je gegessen habe. Für mich war es von der Konsistenz her wie eine Frikadelle, was ja aber bedeuten würde, das gemischtes Hackfleisch verwendet wurde, was wiederrum erklären könnte, warum ich auch nicht nach der Garstufe gefragt wurde, sondern das Patty durch gebraten war.

Umso mehr würde mich an dieser Stelle eure Meinung zu den Burgern der Nachtschicht interessieren? Benutzt dazu gerne die Kommentare und stimmt auch bei der Umfrage mit ab! Der Laden an sich ist wirklich hübsch eingerichtet mit coolen Vintage Möbeln, verschiedenen Tischen und Stühlen und vielen burgerlichen Accessoires, was mir sehr gefallen hat.

Burgermaedchen_rund

Bis zum nächsten Burger,
das Burgermädchen

Merken

Merken

Fettige Meinungen 1

  1. Chris
    Antworten

    ich war vor Kurzem endlich auch zum ersten Mal in der Nachtschicht – man hört ja nur Gutes, bis hin zu Stuttgarts bester Burger etc. Leider wurde auch ich recht stark enttäuscht. Bestellt habe ich den großen (150g) Bacon-Cheeseburger mit homemade Fries. Auf meine Frage nach dem Garpunkt des Fleisches wurde mir mitgeteilt, es wird grundsätzlich medium gebraten – so weit, so gut. Ambiente und Service passen schon mal. Der Laden war an diesem Abend komplett voll, weswegen das Essen ein wenig auf sich warten ließ, mit ca. 30min aber durchaus noch im Rahmen. Dann kam der Burger und als erstes fiel mir die recht kleine Portion Pommes auf. Noch dazu waren sie sehr dunkel und hart, sie waren definitv zu lange im Fett und auch geschmacklich nicht gerade der Knaller. Außerdem hatte ich mehr Krümel, als ganze Pommes – bestimmt einfach der letzte Rest, der aus der Fritteuse kam und für mich so leider wirklich eine Frechheit. Der Burger war optisch schön, das Bun gut angeröstet und die Toppings frisch und reichhaltig. Leider war mir der Bacon zu stark angebraten, sprich zu kross und dunkel. Fleisch war definitiv nicht medium, eher 95% durch, daher etwas trocken und ich meine, im Patty waren auch einige Gewürze? Zumindest schmeckte es irgendwie anders. Das Bun war zwar von der Konsistenz gut, leider aber auch nicht ganz mein Geschmack. Im Ganzen muß ich sagen, daß es definitv nicht der beste Burger war und preislich meiner Meinung nach viel zu teuer. Werde der Nachtschicht aber bestimmt noch eine zweite Chance geben, evtl. wenn nicht ganz so viel Betrieb ist, möglicherweise wirkt sich das auf die Qualität der Speisen aus, was natürlich absolut nicht sein sollte.Mindestens werde ich dort aber noch das ein oder andere Dessert essen, denn das war wirklich GRANDIOS, aber darum geht es hier ja nicht…

    25 März, 2016

Und wie hat es dir geschmeckt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.